Podcast Episode 52: Preisverleihung!

Heute geht es um Sockenwahnsinn, Nadelmappen, Stricktreffen, Andenzwirnen, Youtube-Videos, Fahrradwartung im Winter, Selbstfürsorge und Meditation, Meisterinnenstolz, Teechen, Preisverleihung und ein suuuuper schönes Lied am Schluss. Müsst ihr unbedingt anhören.

DSC 1204

Zuerst mal zum Download:
hinweisgrafik podcastdownload
http://www.spiritvoices.de/pod/ep52.m4a

download episode 52

Wenn ihr die Datei als mp3 benötigt für euer Abspielgerät, könnt ihr die Adresse oben kopieren und hier im Online-Konverter eingeben. Dieser konvertiert sie direkt von meinem Webspace und bietet euch danach die Datei als mp3 zum Herunterladen an.
Zum Abonnieren habe ich diesen Feed:
http://feeds.feedburner.com/distel
Und direkt in iTunes zum abonnieren öffnen lässt sich der Feed mit diesem Link:
itpc://feeds.feedburner.com/distel

Housekeeping
Danke fürs flattr’n!
Madison Layn hat wieder eine Folge ihrer Wohnküche gemacht.
Kati, die jetzt bei WordPress Die Handmaid ist, hat eine Folge „Wooly Whispers“ aufgenommen, yay!
Ausserdem haben eigentlich auch alle anderen Podcastfolgen rausgebracht :)

Stricken
Ich bin im Sockenwahn. Meinen selbstgebastelten Sockenclub (inspiriert von Tini, die den Zwllingsnadelpodcast macht) will ich zu Ende stricken. 3 Paar Socken auf einmal auf den Nadeln!
Geplante Toe-up-Socken von Wendy Johnson konnte ich nicht realisieren, da ich nicht gerafft hatte, dass das Muster für 6fädiges Garn konzipiert war. Daher habe ich das Garn jetzt zu Stinos verstrickt. Es ist handgefärbt von Nesta

Firestarter v. Yarnissima
Sock Knitters Anonymous
Stefanie Bold Designs
Echeveria Mystery Socke
Die Nadelmappe(Schnittmuster) – ich habe meine leicht anders gemacht, mit nur 2 Reihen Fächern, aber das Prinzip ist das gleiche. Da gibt es noch eine Anleitung.
Shur’tugal Socken
Gentlemens Socks for Evening Wear

Spinnen

Ashford Merino-seiden-mischung
Tour de Fleece
Andenzwirnen wie ich es _nicht_ meine.
Peruanisches Video mit Zeitlupe
Noch mehr Zwirnen in Peru – bei 0:29 sieht man auch deutlich einen roten Zwirnball, den sich diejenige mit einer Sicherheitsnadel an den Rock gepinnt hat.
Abby Franquemont: Drop Spindle Plying Video
Respect the Spindle (Buch) und Video
Chantimanous Andenzwirnvideo
Mein Andenzwirnvideo

urbane Selbstversorgung
Ich rede über Fahrradpflege im Winter. Dazu finde ich wichtig:
– Profilierte Reifen raufziehen
– Kette (Antrieb) dauerölen (also wirklich oft!)
– Ab und zu ein wenig WD40 Spray auf rostgefährdete Stellen.
– Bremsbacken gut beobachten und rechtzeitig wechseln.

Selbstfürsorge: Winterfeast for the Soul

Was ich grade toll finde:
Der Superazubi hat eine tolle praktische Gesellenprüfung abgelegt! (Theorie war sowieso super)

Teechen
ingwer lemon tee von ökotopia
rossmann früchtetee tropicana

Preisverleihung!! einself!
Die Sockenwolle von Regina, die den Shop www.opus33.de macht, geht an: Julia
Die Sockenwolle von Dibadu aus meinem Stash geht an Sandra
Den Patchworkprojektbeutel hat Doreen gewonnen
Das handgesponnene Garn geht an Susanne (ShushanSonneMond)
Das Strickmuster von Andrea bekommt Jessica
Die Maschenmarkierer von Ringelmiez gehen an Stefanie!
Und die Celtic Summer Socks von Susanne haben Edith und Rosemarie gewonnen!
Danke an euch ALLE fürs Mitmachen, und an die lieben Preisspenderinnen! Ich hoffe, ihr schaut euch ihre Webseiten an und wenn euch was gefällt, kauft ihr da mal ein!
Von den vielen Anregungen für den Podcast, die in den Antwortmails kamen, werde ich sicher lange zehren können :-))
Die Gewinnerinnen sind alle per Mail benachrichtigt und das Verschicken der Preise wird, jedenfalls was meine angeht, Anfang nächste Woche über die Bühne gebracht.

Auf die Ohren (quasi von Madi geklaut)
Es gibt ein schönes Lied von Joy Böhm: Frigg
Ihre Webseite ist: wurzelfrau.de
Und das Lied gibt es als freien Download auf Soundcloud!
Danke, liebe Wurzelfrau! Viel Spass damit!
(Dieses Lied ist auch das Intro des Podcasts mit etwas Saxophongedudel von mir)

%d Bloggern gefällt das: