Die urbane Spinnstube, Episode 99: Hamburger Wollfest

Heute habe ich das Thema Urlaubsrückblick, Stricken im Urlaub, Spinnen im Urlaub, Busfahren, umgekehrter Sexismus (den es gar nicht gibt) und das Hamburger Wolle-Fest! Von letzterem gibt es auch ein paar Live Aufnahmen.

Bornholm 2014

hinweisgrafik podcastdownload
http://www.spiritvoices.de/pod/ep99.m4a

download episode 99

Wenn ihr die Datei als mp3 benötigt für euer Abspielgerät, könnt ihr die Adresse oben kopieren und hier im Online-Konverter eingeben. Dieser konvertiert sie direkt von meinem Webspace und bietet euch danach die Datei als mp3 zum Herunterladen an.
In der Seitenleiste links ist nun auch der RSS Feed zum abonnieren verlinkt.

Shownotes

Housekeeping:

Es gibt einen Rückblick auf meinen Bornholm Urlaub, ausserdem Infos zur 100-Folgen-Verlosung, und ich möchte mich bei den Paypal-Spenderinnen bedanken :) Und natürlich für Kommentare und Diskussionen zur letzten Episode.

Stricken:

Im Urlaub habe ich kaum gestrickt, weil ich mit Camping genug zu tun hatte, und das war aber okay so.
Mein einziges Projekt war die Cold Mountain Stole von Kieran Foley, und ich habe etwas Strømpegarn als Urlaubssouvenir gekauft.
Zwei Orte die einen Besuch wert sind:
Strikkestauan Rønne
Fredsminde Unika Design Klemensker

Spinnen

Besenwagen-Spinalong: Leider habe ich es kaum geschafft, zu posten, aber ich habe im Zug meine TDF Fasern zu Ende gesponnen und muss das nun noch zwirnen.

Politschwafel

Sexismus findet nicht umgekehrt auch genau so gegen Männer statt. Denn zum Sexismus gehören auch Strukturen der Benachteiligung und Bevorzugung, Privilegien und Ausschlüsse.
Ohne diese Strukturen handelt es sich um Intoleranz, Vorurteile, oder auf englisch: Bigotry
Bigotry – Simple English Wikipedia
Feminismus 101: Was ist Sexismus
Scott Madin: I don’t care if you’re offended
Heterosexismus (pdf)

urbane Selbstversorgung

Weil es nix besseres gibt, geht es nochmal um das Busfahren :)

Wollfest Hamburg

Stephen West – Swants Tutorial
Tini – Zwillingsnadelpodcast
Nicolor Fotografie
Ysolda Teague
Penelope Crafts
Dibadu
Chantimanou
Ingrid Locke – Wolle Online

Die Shownotes sind nicht so mega ausführlich, aber ich hoffe es geht so.
Bis nächstes Mal!

Advertisements