Episode 115: Der Garn-Jahreseinkauf

Heute geht es um die Tour de Fleece, das spitzenmässige Team Yeti, einen fast fertigen Ribby Cardi, Sockenprojekte, Spinn- und Stricktreffen, den langen Auszug nach englisch-wolliger Art, Eine Ausmist-Challenge in der Lightversion, das Leipziger Wolle-Fest und das Yarnfestival von Berlin Knits, gefundene Kopfhörer und Tee statt Kaffee am Morgen.

berlin knits beute

Download

Hier geht es zum Download der Audiodatei, oder ihr könnt sie euch auch anhören. Letzteres geht nicht immer, da ich meinen Podcast als AAC Datei zur Verfügung stelle. Nicht alle Browser oder Player kommen damit klar. In dem Fall braucht ihr eine mp3-Datei, die ihr euch online konvertieren könnt: Online-mp3-Konverter – hier gebt ihr die Adresse der Audiodatei ein und bekommt sie dann als mp3 zum Download angeboten.

download aktuelle episode

URL: http://www.spiritvoices.de/pod/ep115.m4a

 

sollte der Browser vermelden, die Datei sei beschädigt: Keine Sorge, ist sie nicht. Es ist dann nur das Format, was nicht mit jedem Browser funzt. Genauso klappt das mit dem Player hier manchmal deshalb nicht.

Die Shownotes

Housekeeping:

Es gibt wieder die Tour de Fleece und das hervorragende Team Yeti!
Hier zum offiziellen Team Yeti Thread
Unser TdF-Trainingslager
Unser TdF Plauderthread (bevor die Tour startet)
Manu’s Spezialfolge des Stadt Land Wolle Podcasts zur Tdf
Und hier noch ein Blogpost von Manu zu den Basics der TDF
Danke, liebe Manu!!
Ciao Strickspleen-Podcast! Wir vermissen dich jetzt schon!

Stricken

Ribby Cardi von Bonne Marie Burns (fast fertig)
Shimmer Socks sind fertig gestrickt, muss aber noch die Fäden vernähen
– Neu auf den Nadeln: Professor Higgings von Caoua Coffee mit Opal Hundertwasser mit Lurex
– kein Fortschritt bei Eunice

Spinnen

Meine Spinn-Trunkshow war ganz gut <3 :-)
Ich rede über den langen Auszug in verschiedenen Variationen, besonders den English woolen Longdraw. Hier ein Video: English woolen longdraw spinning.
Erwähnt wird auch der Fiberthermometer Podcast und Sorosas kurzer Auszug ohne Drallsperre.
Ich wasche gerade Vliese (Rohwolle, Merino-Texel-Mix) und rede über meine 3-Schüssel-Technik.

Events
Ich war auf dem Leipziger Wolle-Fest und auf dem Berlin Knits Yarnfestival.
Was ich in Berlin gekauft habe mit Links und einem Bericht und Fotos, könnt ihr in meinem Blog lesen.
In Leipzig habe ich eingekauft bei Filzrausch, Wollgewandt, Dibadu und Wolle-Online.
Ich rede von GOTS Merino, das nicht mit Mulesing gequält ist.
Und über die Blocking Wires von Lazadas!

Urbane Selbstversorgung

Elke hat zu einem Minimalismus-Spiel aufgerufen, aber dessen Regeln sind mir zu hart :)
Deshalb gibt es die Ausmistchallenge Light mit dem Hashtag #ausmistchallengelight.
Es geht so:
Vier Wochen Dauer, in der 1. Woche wird jeden Tag ein Ding ausgemistet. In der 2. Woche täglich 2, in der 3. Woche täglich 3, und in der 4. Woche täglich 4. Insgesamt sind das in 4 Wochen dann 70 Dinge.
Wer mitmachen möchte, gerne :)

Was ich grade toll finde

Ich habe tolle Bluetooth Kopfhörer auf der Strasse gefunden und sie funktionieren noch!

Teechen

Ich trinke morgens immer Kräuter- und Früchtetee und so, weil ich Eisentabletten nehmen muss, und die vertragen sich nicht mit Kaffee. Oder Schwarztee. Oder Grüntee. Möp. Ich mag ja schon morgens gerne Kaffee trinken..

Kommentar verfassen

