Die urbane Spinnstube 75: Stashpflege

Heute geht es um tolle Fäustlinge, das Auslüften des Stashes und selber gemachte Garnlabels, Health at Every Size (Teil 2) und eine Woche Yogakurs online für lau! Und es gibt ein Teechen.

cruisermittens2
Bild: Die tollen Cruiser-Fäustlinge in einem tweedigen lila Garn, das ich selbst gesponnen habe.

Hier geht es zum Download:

hinweisgrafik podcastdownload
http://www.spiritvoices.de/pod/ep75.m4a

download episode 75

Wenn ihr die Datei als mp3 benötigt für euer Abspielgerät, könnt ihr die Adresse oben kopieren und hier im Online-Konverter eingeben. Dieser konvertiert sie direkt von meinem Webspace und bietet euch danach die Datei als mp3 zum Herunterladen an.

Neu: Ich habe dazu geschrieben, wann die Kapitel beginnen, so dass ihr ggf. gezielt Kapitel anhören oder überspringen könnt.

Die Shownotes

Housekeeping (0:00)
Vielen Dank für die Kommentare, die Diskussion, das Teilen von Fotos und Ideen (z.B. zur Stricknotizenordnung) an: Micha, Ella, Beltane, Elke, Claudia, Mirtana, DamnedSnob, Phazelia und DieMorgie!
Danke fürs Flattren für August und bis jetzt an: Jademond, Ryuu, Zimt2zicke, DamnedSnob, Gudrun und Machinelady!
Erwähne „More than knitting„, den neuen Podcast von Micha.

Stricken (4:49)
Ich habe mir das gerade in vielen Podcasts erwähnte Tuch „Brickless“ von Martina Behm angeschaut.
Ich erwähne auch Stephen West. Was ich vergass im Podcast zu sagen: IHR MÜSST die „Summer Recaps“ von Stephen lesen, die er hier auf seinem Blog postet. Das ist ja ein wahnsinnig schöner Strick-Reise-Sommer mit sooooo süssen Fotos und soooo liebenswert geschrieben, ihr müsst das lesen.
Spring-Summer Recap nr. 1
Spring-Summer Recap nr. 2
Spring-Summer Recap nr. 3
Spring-Summer Recap nr. 4
Spring-Summer Recap nr. 5
Spring-Summer Recap nr. 6

Gestrickt habe ich, inspiriert von Spinningaround die Cruiser Mittens von Cailyn Meyer.
Ich stricke gerade an einem Hybrid zwischen Cruiser und Tridactyl, den super 3fingerhandschuhen aus der Knitty.
Dann geht es ein bischen darum, gestrickte Sachen loszuwerden, ohne sie an Leute zu verschenken, die gar keine Stricksachen haben wollen.
Ich habe meinen Stash ausgelüftet :)
Ausserdem erwähne ich die Podcasts Cast On von Brenda Dayne und The High Fiber Diet von Coggie(tm)

Spinnen (13:43)
Ich bin immer noch dabei, meinen Spinnfaserstash und meine Spinnprojekte bei Ravelry einzupflegen.
Und ich habe angefangen, schöne Labels für meine handgesponnenen Garne zu basteln.
Hier ist ein Foto:

lizard handspun

urbane Selbstversorgung (23:04)
Ich rede über Health at Every Size (Teil 2)
Hier soll es heute um das Thema gehen: Ist Dicksein tatsächlich so ungesund oder wird das schwer übertrieben?
In dem Podcast rede ich mit solchen saudummen Begriffen wie „Übergewicht“ und „Fettleibigkeit“, weil mir auch Worte fehlen um Menschen mit weitreichenderen Proportionen schön und respektvoller zu beschreiben. Also versuche ich „Fett“ und „Dick“ im sinne von zurückeroberten Empowermentworten zu verwenden…
Ich bin bei diesem Abschnitt vielleicht etwas langatmig und langweilig, weil ich halt ganz viele Untersuchungen und Fakten wiederkäue und ich glaub das ist auch ziemlich schwer, sowas interessant und unterhaltsam wiederzugeben. Ich hoffe, es geht trotzdem mit dem Anhören.

Was ich grade toll finde (47:22)
Ich habs ja mit dem Rücken/Schulter/Armbereich und da mache ich regelmässig Gymnastik um mich gesund zu halten.
Und da habe ich entdeckt, dass es bei Esther Ekhart, einer Yogalehrerin aus NL, noch den ganzen September 1 Woche kostenloses Online-Yoga gibt mit Zugang zu allen Kursen auf ihrer Webseite ekhartyoga.com. Ihr müsst euch dort registrieren und dann diese kostenlose Woche in euren Warenkorb legen, dann bekommt ihr einen Bestätigungscode und könnt das Angebot in Anspruch nehmen.

Teechen + Schluss (50:39)
Ich trinke eine Kräuter+Früchte Teemischung „Freche Göre“ von der Teehandlung Bohea.